29.12.2011

#soixante-six.

ich renne mit meiner Tasche in der Hand dem Bus entgegen. 'Fuck' denke ich, als er losfährt. Dann sehe ich erst die Nummer, grinse leicht über mich selbst, schaue kurz auf mein Handy und stelle fest, dass es der falsche Bus war, welch eine Erkenntnis. Ich stecke mir die Kopfhörer in die Ohren und höre das Lied auf einer niedrigen Lautstärke.


Exakt 24 Minuten nachdem der richtige Bus kam, steige ich aus, kicke eine leere Dose vor mir in die Büsche, suche verzweifelt irgendwo in meiner Hosentasche mein Handy und warte auf meine Bahn, die ich dann bis zu meiner Mum nehme. Draußen ist es bereits dunkel und windig. Ich suche mir nach dem Einsteigen einen Platz am Fenster und schaue hinaus auf die beleuchteten Balkone und Geschäfte. Nur noch 5 Tage Ferien inklusive Silvester. Ich frage mich innerlich, ob es toll werden würde, bis eine Frau leicht schwankend sich mir gegenüber sitzt. Ich musstere sie, mit ihren blonden Haaren, der Bierflasche in der Hand und den geschlossenen Augen. 'Komisch, echt komisch' denke ich und sehe auf dem Gesicht des Kontrolleurs mir gegenüber Zustimmung. Irgendwann steige ich aus um auf die Anschluss Bahn zu warten. Ein großer Junge mit weißen Kopfhörern läuft vor mir vorbei, ich muss grinsen, als ich ihn erkenne. "E!" rufe ich ihm hinterher und tippe ihm auf die Schulter. Verwundert nimmt er die Kopfhörer von den Ohren und strahlt mich ebenfalls an.
"Wo kommst du denn her?" frage ich ihn. "Naja, ich hab mich mit L getroffen, wir waren Schlittschuhfahren. Kennst du das, wenn man so da sitzt und nur denkt : Scheiße, ich will hier weg, ich will hier weg?" fragt er mich. Ich schaue ihn nur an. "Wieso?" - "Naja einfach so, eigentlich haben wir ja viel Gesprächsstoff, aber naja.." gibt er nicht sonderlich begeistert von sich. Nachdem wir kurz über Weihnachten geplaudert haben, kommt auch schon meine Haltestelle. "Wir sehen uns ja Montag!" - "Montag?" - "Sorry E, ich meine ja Mittwoch!" - "Dienstag!" sagt er und lacht mich aus. Ich umarme ihn, verabschiede mich und stelle erst beim Aussteigen fest, dass ich Dienstag verabredet bin.


AFTER - SILVESTER - PARTY :)

2 Kommentare:

  1. Mein Bruder wollte mir mein richtiges Geschenk - also das, das ich mir gewünscht habe - geben. Allerdings habe ich jetzt Stress mit ihm. Das heißt, ich kann das Geschenk vergessen. :D

    AntwortenLöschen